Freitag, 28. September 2012

Kindergartentasche

Am Montag ist nun endlich der Große Tag und meine Kleine darf in den Kindi :-)
Schon seit Wochen waren wir auf der Suche nach einer schönen Kinditasche, die stabil und nicht so labbrig ist, schön aussieht und auch noch bezahlbar ist. Aber die Einzige, die uns gefallen hat, hat schon die große Schwester.
Ich wollte dann erst eine Canvastasche besticken, aber die ist ja auch so labberig!
Dann kam ich Dank dem www auf die Idee eine aus Wollfilz zu nähen.....tja und gerade eben ist sie nun (gerade noch rechtzeitig) fertig geworden.
 
 
 
 
Die Vogelstickdatei hat sich meine Maus selbst rausgesucht! Ich persönlich hätte ja den Namen schön bunt appliziert - aber es ist ja ihre Tasche :-)
Sie wird gerade schon mit Stolz getragen!
 
Mal schauen, was ich nun als nächstes nähe :-))
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende....das Wetter ist ja bis jetzt herrlich!!!
Liebe Grüße
Eure Nataly

Montag, 24. September 2012

Pumphose

Für den Bauchzwerg von Freunden ist gestern diese Hose entstanden:
 
 
Passend dazu wollte ich auch noch ein Oberteil machen, aber das ist nicht so toll geworden, das ich es mit gutem Wissen verkaufen kann!
Diese Woche muss ich dringend noch eine Kindergartentasche für meinen Kleine machen! Hatte ein Tasche bereits gekauft und wollte diese noch besticken, aber irgendwie fällt mir nix Schönes ein...vielleicht mach ich auch noch eine aus Wollfilz....mal schauen was es wird :-)
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Herbsttag :-)
LG Eure Nataly

Samstag, 15. September 2012

Geldbeutel

....und schon wieder ist der letzte Post ne Weile her, aber ich komm gerade nicht dazu bzw. brauch ich grad ewig zum nähen, da meine Motivation abends irgendwie spurlos verschwindet :-))
2 Geldbeutel sind allerdings entstanden! Ich liebe den Schnitt - muss mir nur nochmal überlegen wie ich das Mittelfach richtig verschließe. Mit der Nähmaschine gehts nicht und von Hand gehts, aber gefällt mir nicht 100%.
So, hier aber die Bilder der Geldbeutel:
 
 
 
und der Zweite:
 
 
 
Ich hoffe das meine Motivation schnell wieder kommt, aber bei dem Herbstwetter?? :-)
Ich wünsche euch auf alle Fälle ein schönes WE - erholt euch gut!!
Liebe Grüße
Eure Nataly

Samstag, 8. September 2012

Wir sind stolze Besitzer bzw. Pächter...

...von einem tollen Gartengrundstück!
Letzten Donnerstag war in unserem Stadtanzeiger eine Anzeige drin, wo jemand eine junge Familie suchte, welche ihren eingezäunten Garten pachten möchten.
Wir waren nicht wirklich auf der Suche nach einem Garten, da kaufen für uns überhaupt nicht in Frage kam und ausserdem wir ja eigentlich hinterm Haus einen rießigen Garten haben (ist aber total bescheiden aufgeteilt und man ist immer unter Beobachtung), aber spaßeshalber haben wir dann Freitags angerufen und für Samstag einen Besichtigungstermin ausgemacht!
Was soll ich sagen...wir waren begeistert. Es ein komplett eingezäunter Garten, ein Häusle drauf mit gefließtem WC, gemauerter Grill, Abstellscheune, Schaukel, Terrasse, Nektarinen- und Kirschbaum!
Also haben wir gleich zugesagt und haben dann am Mittwoch Bescheid bekommen, das wir diesen Garten bekommen. Das sie sich für uns entschieden haben, lag hauptsächlich an unseren Mädels! Hätten wir aber keine Kinder gehabt, dann hätte ein anderes Paar die Zusage bekommen! :-)
 
 
Wir müssten diesen Garten mindestens 50 Jahre pachten um in die Nähe der Gartengrundstückspreise hier zu kommen :-) Besser gehts doch nicht oder?
Wir fühlen uns auf alle pudelwohl!
Heute haben wir dann gleichen einen wirklich kleinen Bereich umgegraben und Erdbeeren angepflanzt. Mal schauen ob da nächstes Jahr welche dran sind :-)
 
Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub!
LG Nataly

Mittwoch, 5. September 2012

Jacke

Diese Woche ist eine süße Babyjacke in der Grösse 68 entstanden!
Innen total kuschelig und aussen aus Baumwolle!! Der kuschelige Stoff hat allerdings total gefusselt- das war ne Sauerei :-)
Aber das Ergebnis lässt sich sehen oder?

 
Leider komm ich grad überhaupt nicht zum bloggen!
Ich komm grad gar nicht mit den Aufträgen hinterher, aber die Jacke bzw. die Ärmelbündchen haben mich echt Zeit gekostet. Erst hab ich sie so angenäht, das man innen die Naht sieht, das sah aber total schrecklich auf. Dann alles wieder auf und überlegen, wie ich die Ärmelbündchen innenliegend anbringen kann.
Dank Farbenmix hab ich dann eine tolle Anleitung gefunden und nun ist aus einer einfachen Jacke sogar eine Wendejacke entstanden!
Ich kann leider nur abends nähen, wenn die Kids im Bett sind...da bleibt dann auch nicht soviel Zeit!
Aber meine Kleine kommt in 3,5 Wochen in den Kindi...dann kann ich auch vormittags nähen :-))
 
So, eigentlich sollte ich noch 2 Geldbeutel zuschneiden, aber ich glaub ich schau lieber erst noch nach Stoffnachschub :-)
 
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
LG Eure Nataly