Freitag, 31. August 2012

Geldbeutel

...und schon wieder ist der letzte Post einige Tage her. Ich war aber nicht untätig, sondern hab diesen Geldbeutel gezaubert:
 
 
 
 
Der hat eine Kollegin von ihren Arbeitskolleginnen als Abschiedsgeschenk bekommen.
Da er aber erst heute überreicht wurde und gerade die Beschenkte auch bei mir mitliest.....kann ich die Bilder erst heute zeigen. Ich finde die Kombi super!! Gefällt mir fast besser wie meiner :-) Aber ich hatte es glaub ich schon erwähnt - ich LIEBE Hamburger Liebe Stoffe!!!
Der nächste Geldbeutel ist schon in Arbeit....aber wieder ganz anders.
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein hoffentlich nicht so kaltes Wochenende.
Liebe Grüße Eure Nataly

Sonntag, 26. August 2012

Seminar

Heute war ich auf einem tollen Seminar von Anne. Es war wirklich interessant und informativ und hat viel Spaß gemacht! Ich habe nette Mädels getroffen und viel dazugelernt und auch einiges an "Hausaufgaben" mit heimgenommen.
Eins hab ich schon umgesetzt - einiges muss ich noch....dazu aber ein anderes mal mehr :-))
 
Liebe Anne - danke nochmal für den tollen Sonntag! Es war wirklich toll!
 
Euch wünsche ich noch einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße Nataly

Freitag, 24. August 2012

Probenähen

Als mich Christina von rosarosa vor 2 Wochen fragte, ob ich für sie probenähen würde, hab ich natürlich sofort ja gesagt!! Ich bin von Christina´s tollen Kleidern ja sowieso total begeistert. Da musste das neue Ebook ja auch toll werden.
Entstanden ist eine Übergangsjacke für meine kleine Maus:
 



 
Ist die nicht süß??? Also ich bin ganz begeistert von diesem Schnitt!
Für die Näherinnen unter Euch - der Schnitt gibt es hier
 
Weitere Designbeispiele findet ihr hier
 
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende.
Eure Nataly

Donnerstag, 23. August 2012

So winzig

Oh - mein letzter Post mit Genähtem ist ja schon wieder ewig her!!
Ich werde mich aber wieder bessern, aber bei dem heißen Wetter hatte ich nicht viel Lust dazu bzw. kann ich es noch nicht zeigen.
Gestern habe ich diese süße Hose genäht - in 50/56. Ist die nicht winzig?
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Eure Nataly

Sonntag, 19. August 2012

Hitze

So sah es heute und auch die letzten Tage natürlich nicht aus, aber


hier haben wir uns die ganze Woche und das Wochenende aufgehalten.
Anders konnte man ja die Hitze nicht ertragen :-)
Aber wir wollen uns ja nicht beschweren.

Natürlich habe ich auch was genäht, wenn auch nicht viel, aber das darf ich noch nicht zeigen.
Und auch mein nächstes Projekt gibt es erst nächste Woche zu sehen. Das ist nämlich auch noch geheim :-)

Morgen geht der Kindergarten wieder los...d.h. nichts mehr mit ausschlafen und trödeln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffentlich einen angenehmen Schlaf.
LG Eure Nataly

Montag, 13. August 2012

Darf ich euch...

...unseren süßen Familienzuwachs vorstellen!!

Flecki (auch wenn er keine Flecken hat):
"noch" schüchtern, ängstlich
Rasse: blauer Wiener mit roten!! Augen


Schlappi:
neugierig, frech
Rasse: Zwergwidder


Diese 2 süßen Häschen sind nun seit Samstag bei uns. Wir hatten nämlich vor einem Jahr (als wir damals die Wohnung umbauten) unseren Mädels versprochen, dass sie Häschen bekommen, sobald wir mit dem Umbau inkl. Balkon fertig sind. Der Umbau ist nun schon seit Mitte Oktober fertig, aber auf den Balkon hatten wir einfach keine Lust mehr! Nun hat sich Menne letzte Woche erbarmt und ihn endlich renoviert. Seit Samstag morgen ist er nun fertig und da blieb uns nichts mehr anderes übrig, als die Hasen zu kaufen. Seit Mittwoch mussten wir uns nämlich immer wieder anhören, das der Balkon ja jetzt fertig ist und wir versprochen hätten, das sie dann Hasen bekommen :-)

Die zwei Häschen sind einfach total süß! Ich könnte die echt stundenlang beobachten! Ich denke der braune wird ziemlich zutraulich...warten wir mal ab :-)

Liebe Grüße Nataly

Sonntag, 12. August 2012

Kosmetiktasche

Heute ist nur eine kleine Kosmetiktasche entstanden!


Eigentlich wollte ich heute auch meine Mayla abändern, damit diese passt, aber das klappt nicht. Ich muss die also nochmal komplett neu machen! Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!

Heute war es zwar sonnig, aber der Wind war nicht so toll - also kein Freibadwetter! Wir waren daher auf dem Kleintierzüchterfest und danach bei Bekannten im Garten (natürlich mit einer Fahrradtour verbunden). Das war ein richtig schöner Tag.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
LG Eure Nataly

Samstag, 11. August 2012

Geldbeutel

Schon seit längerer Zeit liegt dieses Ebook bei mir rum, aber ich habe mich bis gestern abend nicht so recht dran getraut. Es sah irgendwie so kompliziert aus...
Aber ich hab nun den Schnitt ausprobiert und ich bin begeistert. Er gefällt mir viel besser als mein bisheriger und er hat soviel Platz!
Den werd ich sicherlich noch ein paar mal nähen!






Meine Große war heute auch schon kreativ und hat sich für ihre "Lia" ein Stirnband "genäht".


So, jetzt versuche ich mal meine zu groß genähte Mayla zu retten. Aber ob das klappt??

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend!
LG Eure Nataly

Donnerstag, 9. August 2012

Moritz

Dieses Kleid hab ich gleich zweimal genäht! Ich dachte nämlich das ich schon eine Nummer größer nähe, da die kleine Grösse zu knapp ist. Tja....falsch gedacht! Das "große" Kleid ist rießig....!
Also alles nochmal von vorne und ne Nummer kleiner - aber jetzt passt es!!! :-)

von vorne:

und von hinten:

Allerdings finde ich es oben schon ziemlich breit geschnitten. Da merkt man halt schon, dass es eigentlich ein Oberteil ist. Mal schauen ob ich es beim nächsten mal etwas schmaler hinbekomme. Die Kleine möchte nämlich auch noch eins :-)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!
LG Eure Nataly


Dienstag, 7. August 2012

Christina

Heute nun endlich die versprochenen Bilder vom fertig gewordenen Hängerchen.



Die meiste Zeit hat aber definitiv das "Sticken" eingenommen :-)
Das war sicherlich nicht das letzte Hängerchen das ich genäht habe - die Große möchte ja auch noch eins oder zwei oder drei :-))

Liebe Grüße Eure Nataly

Montag, 6. August 2012

Impressionen

Heute gibts endlich wieder ein Lebenszeichen von mir....denn wir waren 4 Tage kurzfristig verreist!

Wir waren Mittwoch auf dem Affenberg in Salem, Donnerstag in einem Strandbad in Lindau, Freitag auf der Insel Mainau und Samstag im Ravensburger Spieleland.

Es war einfach toll. Das Wetter war super, die Mädels waren glücklich und wir haben uns, trotz der vielen Ausflüge gut erholt.

Hier ein paar Eindrücke:










Eigentlich wollte ich euch auch noch heute was Genähtes zeigen, aber meine Sticki läuft grad schon 1,5 Std. und danach hab ich keine Lust mehr zu nähen! Aber dafür gibts morgen wahrscheinlich ein Bild davon.

So...der Faden muss mal wieder gewechselt werden....
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Eure Nataly