Montag, 30. Juli 2012

Kopftücher

..sind heute für meine 2 Mädels entstanden. Ich habe diese allerdings nur aus Baumwolle gemacht, da ich diese auch schonmal auf einem Markt so gesehen habe. Meine Große war grad noch wach und hat ihr Kopftuch nun anprobiert und es ist viel zu klein???? Ist jemand schonmal der gleiche Fehler passiert? Liegt es daran, das ich "nur" Baumwolle genommen habe? Ich wüsste nicht, was ich sonst falsch gemacht hätte :-)


Schade, eigentlich....meine Große ist jetzt enttäuscht ins Bett gegangen.

Dann werd ich mal nach einer Lösung schauen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Eure Nataly

Sonntag, 29. Juli 2012

Schwabenpark

Heute gibt es mal keine Fotos von Genähtem, sondern von unserem spontanen Sonntagsausflug!
Da es heute nicht so warm war und auch nicht regnete, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen in den Schwabenpark zu gehen. Das ist ein kleinerer Erlebnispark auf der Schwäbischen Alb! Die Mädels waren begeistert und wollten gar nicht mehr heim :-)
Hier ein paar Eindrücke:







Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?
Ich wünsche euch auf alle Fälle noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße Eure Nataly

Mittwoch, 25. Juli 2012

Fotobella

...so, hier nun die Auflösung vom gestrigen Teaser!
Es ist eine Fotobella für mich - ganz alleine :-)
Seit Wochen nähe ich immer mal wieder nebenher an dieser Tasche und ich muss sagen...ich bin begeistert, auch wenn es mein bisher umfangreichstes Projekt war. Klar gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die ich evtl. jetzt anders machen würde, aber fürs erste mal gefällt sie mir sehr gut!




Freut ihr euch auch so über dieses tolle Wetter? Herrlich....auch wenn man doch ganz schön schwitzen muss :-)
Wir waren vorhin mal wieder im Freibad, aber richtig Erholung war es nicht. Man hat sich im Nichtschwimmerbecken eher ein Platz zum stehen suchen müssen, als zum schwimmen. Das war nämlich unmöglich :-)
Aber immerhin konnte man sich ein wenig abkühlen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Nataly


Dienstag, 24. Juli 2012

Teaser

Heute zeige ich euch nur einen kleinen Teaser...ich bin leider doch nicht mit meinem bis jetzt größten Projekt fertig geworden!
Morgen gibts dann die Auflösung :-)


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Eure Nataly

Montag, 23. Juli 2012

Für 3 Mädels....

...ist heute diese Geburtstagskrone entstanden! Ist der Stoff nicht einfach der Hammer? Hab mir extra mehr davon besorgt, damit ich noch was für meine Mädels nähen kann :-)


Eigentlich wollte ich euch heute noch Bilder von gestern zeigen - wir waren beim VFB-Opening. Aber wir waren nur kurz da, da es uns nicht gefallen hat und haben somit gar nicht geknipst!
Immerhin war ich jetzt mit meinen 33 Jahren auch mal in einem Stadion, auch wenn es nur minimal belegt war :-)

Seit gestern ist ja endlich wieder die Sonne da und man fühlt sich doch gleich viel besser oder? Soll ja die ganze Woche so bleiben...ich freu mich so!!!
Ab nächste Woche hat meine Große nämlich Kindiferien und mein Menne und ich auch Urlaub und dann wollen wir natürlich schönes Wetter! Im Urlaub waren wir ja leider schon...daher werden wir "nur" ein paar Tagesausflüge machen!

So, da jetzt vorerst alle Aufträge abgearbeitet sind, kann ich mal wieder was für mich und meine Mäuse nähen! Die liegen mir nämlich schon in den Ohren, wann sie endlich auch mal wieder was bekommen :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Eure Nataly

PS: Ich freue mich rießig über meine neuen Leser - HERZLICH WILLKOMMEN!! Und natürlich auch über die lieben KOMMENTARE!!

Samstag, 21. Juli 2012

Und noch eine...

...Tasche ist entstanden!! Ich hoffe ich nerve euch nicht langsam mit den Taschen, aber das ist vorerst wirklich die Letzte :-)
Die Kundin wünschte sich auch Schmetterlinge....liegt das etwa an diesem trostlosen Wetter?


Heute bin ich seit langem mal wieder Strohwitwe. Menne ist nämlich alleine auf das Scheunenfest. Ich hatte sowieso keine Lust und mit den Kids und dem Match und der Kälte wäre es auch blöd gewesen. So konnte ich mit gutem Gewissen nähen und habe endlich mal auch die Herrschaft über die Fernsehfernbedienung :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Eure Nataly

Marmelade

Da bei uns das Wetter ja wieder total herbstlich ist und wir von unserem Nachbarn soviel Johannisbeeren bekommen haben, habe ich den Nachmittag genutzt um meine allererste Marmelade zu kochen. Ich hab mir das immer total langwierig vorgestellt, aber es ging doch ziemlich schnell. Morgen früh wird sie probiert :-) Ich bin schon gespannt!

Freitag, 20. Juli 2012

Wann wirds mal wieder ...

...richtig Sommer??
Das ist ja einfach ein schrecklicher Sommer, oder? Ich dachte eigentlich das der Sommer nicht schlechter werden kann, als er letztes Jahr schon war....aber 2012 ist tatsächlich noch bescheidener!!
Da kann mich sich ja nur an die Näh- und Stickmaschine setzen oder?
Entstanden ist nun endlich das Geburtstagsshirt für eine Kindergartenfreundin meiner Großen!


Morgen sind wir auf einer "Scheunen"-Party eingeladen. Hoffentlich regnet es nun nicht mehr...denn sonst wird es eher eine Matschparty :-(

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Eure Nataly

Dienstag, 17. Juli 2012

Geburtstagsshirt

Für den Sohn einer Kindergartenmama ist dieses Geburtstagsshirt entstanden:


Das Shirt für die Schwester wollte ich euch heute auch gleich zeigen, aber irgendwie hab ich da ein Loch bzw. 3 reingemacht?!?! Dann halt nochmal von vorne :-)

Ich geh dann mal wieder an die Nähmaschine!!
Wünsche euch einen schönen Abend!
LG Nataly

Montag, 16. Juli 2012

Sticki die Zweite

....heute ohne Foto, dafür aber mit Neuigkeiten, was meine Stickmaschine betrifft! Ich hab sie ja heute zum Händler gebracht und er hat sich die verschiedenen Stickergebnisse angeschaut. Er ist der Meinung das es "zum Glück" nicht am Maschinchen liegt sondern eher am Stickgarn bzw. Stickvlies. Er hat mir jetzt ein anderes Stickvlies mitgegeben und hat mir das Mettler Poly Sheen empfohlen! Benutzt das jemand? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wer hat auch eine Janome und welches Stickgarn benutzt ihr? Wenn man googelt, dann kommt man eher auf das Ergebnis Janome und Brildor?

Bin schon auf eure Antworten gespannt :-)
LG Eure Nataly

Freitag, 13. Juli 2012

Schnullerbänder

Heute sind nur 2 Schnullerbänder entstanden:


Für heute steht die Nähmaschine dann mal still! :-)
Ich bin irgendwie schon den ganzen Tag sooo müde...ging/geht es euch auch so?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
LG Eure Nataly

Donnerstag, 12. Juli 2012

Stickmaschine

Hier ein paar Stickergebnisse, mit denen ich zufrieden bin :-)


Nächste Woche bring ich nun doch meine Sticki zum Händler. Der soll sie mal durchchecken. Ich möchte endlich mit gutem Gewissen mal größere Stickbilder direkt auf den Stoff sticken, ohne das ich danach den Stoff wegschmeissen muss!! Ich hoffe es ist nur ne Einstellungssache. Müssen die Kleider für meine Mädels halt noch ein bisschen warten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Eure Nataly

Mittwoch, 11. Juli 2012

Der Sommer....

....kann kommen!!!
Für eine "bunte" Arbeitskollegin und Narrenkollegin ist gerade diese bunte Tasche fertig geworden!
Ehrlich gesagt konnte ich mir am Anfang diese Farbenzusammenstellung nicht wirklich vorstellen, aber jetzt wo sie fertig ist, gefällt sie mir richtig gut!


Nachdem mein Mann gestern beim Weidenhausschneiden im Kindi von der Leiter gefallen ist und somit diese Woche krankgeschrieben ist, da er sich Handgelenk, Knöchel und Knie gezerrt hat, nutzte ich die Chance und hab tagsüber nebenher meine Sticki laufen gelassen.
Wenn ich z.B. Dateien mit Stoff "hinterlege" oder z.B. Zahlen umrande, dann funktioniert sie ohne Probleme. Wird aber eine Zahl komplett gestickt, dann wirft sie immer Schlaufen oder stoppt, weil dann plötzlich der Faden reisst, da sich der Faden verknuddelt!
Was kann das nur sein? Ich kann sie grad einfach nicht zur Reparatur geben, da ich sie noch dringend für ein paar Aufträge brauche!
Kennt das jemand?

So...jetzt widme ich mich mal wieder der Sticki und hoffe das sie voll ihre Arbeit tut.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG Eure Nataly

Dienstag, 10. Juli 2012

Im Doppelpack

Für die Zwillinge einer Kindergartenmama sind diese beiden Kronen entstanden!
Ich hoffe die Jungskrone gefällt ihr...da ich doch irgendwie nun doch alles selbst rausgesucht habe.
Die rosane Krone gefällt ihr auf alle Fälle, die hat sie ja bei unserer Großen schonmal in Echt gesehen :-)


Nachher werden diese übergeben, da die Zwillinge morgen schon Geburtstag haben!!

Liebe Grüße
Eure Nataly

Montag, 9. Juli 2012

Pimp my Hose

.....aber nicht meine, sondern die von unserer kleinen Tochter! Die war ihr von der Länge her nämlich zu klein, aber leider an den Knien nicht mehr so schön, dass man sie hätte verkaufen können.
Deshalb hab ich sie kurzerhand abgeschnitten und mit einem schönen Rüschchenband verschönert! Die Maus ist glücklich und ich musste mich nicht von meiner Lieblingsjeans trennen :-)



Auch wenn ich gerade nichts Genähtes zeige - ich bin fleissig am nähen! Allerdings an mehreren Baustellen :-)
Ausserdem fehlt immer mal wieder ein Zubehör und wir haben hier in der Umgebung zwar einige kleine Nähgeschäfte und auch den Hilco, aber die haben halt alle nur das Standardzubehör. Ich finde das wirklich schade, das man dann alles im Internet bestellen muss. Geht es euch auch so?

Seit Samstag hat unsere große Tochter nun Ohrringe (sie lag uns damit bereits ein Jahr lang in den Ohren) und sie war sooo tapfer. Sie hat sich sogar zum 2. Ohrring überreden lassen, nachdem der 1. Ohrring ihr richtig weh tat! Ich bin soooo stolz auf sie!!!!!
In 3 Wochen darf sie dann endlich ihre Kirschohrringe anziehen, die sie bereits zum Geburtstag bekommen hat und sie freut sich jetzt schon rießig! :-))

Ich wünsche euch schonmal einen schönen Abend!

Eure Nataly

PS: Herzlich willkommen - liebe neue Leser!!! Ich freue mich rießig!!!

Sonntag, 1. Juli 2012

Auch mal was für mich

Gerade eben ist auch mal etwas für mich fertig geworden!! Eine neue Tasche.


Ich kann nämlich meine andere Tasche nicht mehr sehen!!
Ausserdem hab ich noch gar nichts für mich genäht!

Stop - doch eine Mayla, aber die ist mir leider zu groß! Ich hab extra ne Nummer grösser genommen, damit dies am Bauch nicht so aufträgt (das mag ich nicht) und jetzt ist mir das Shirt viel zu groß! Muss es jetzt irgendwie enger machen...muss mal schauen wie, denn es einfach wegzuschmeissen - dazu ist es mir zu schade!

War bei euch heute auch so ein bescheidenes Wetter? Wieso muss das immer an einem Sonntag sein, wenn alle Läden zu haben??? Na ja - ich wette ab morgen ist es wieder trocken!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend bzw. noch viel Spaß bei den evt. letzten 6 Minuten der EM 2012!

LG Eure Nataly