Mittwoch, 7. Dezember 2011

1. Stickversuch

Heute hab ich mich endlich mal getraut meine Stickmaschine auszuprobieren. Das 1. Ergebnis sieht nicht schlecht aus.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher WIE fest der Stoff eingespannt werden soll. Hab ich zu stark gezogen, dann ist er mir wieder aus dem Rahmen raus. Jetzt ist auf dem Stickbild eine kleine "Welle", dann war er da wohl zu leicht eingespannt oder? Muss ich die überstehenden Fäden auch "hinten" abschneiden? Ihr könnt mir als erfahrene Stickerinnen sicherlich weiterhelfen, oder?

Kommentare:

  1. Wow Nataly, des sieht ja schon super aus, hätt ich nicht gedacht dass das beim 1. Mal glei so aussieht. HAst da jetzt ne Stickdatei genommen oder wie? Hoff dir hilft noch jemand.

    AntwortenLöschen
  2. Danke!!! Hab ne Datei genommen die auf der Maschine gespeichert war. Ist aber gar nicht so schwer. Das Einspannen braucht aber noch Übung :-) und Stickvlies besorg ich mir einfach für jeden Stoff :-))

    AntwortenLöschen
  3. Danke!!! Hab ne Datei genommen die auf der Maschine gespeichert war. Ist aber gar nicht so schwer. Das Einspannen braucht aber noch Übung :-) und Stickvlies besorg ich mir einfach für jeden Stoff :-))

    AntwortenLöschen
  4. HERZlichWILLkommen im stickhimmel *lach*
    alle lieben wünsche
    silke :-)

    AntwortenLöschen